Jesus spricht zu seinen Nachfolgern: „Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. Darum haltet die Augen offen und seid wachsam! Denn ihr wisst nicht, wann euer Herr kommen wird. Wenn er plötzlich kommt, soll er euch nicht unvorbereitet und schlafend antreffen. Darum seid wachsam und bereit!“ (Markus 13, 31-37)
Jesus spricht zu seinen Nachfolgern: „Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. Darum haltet die Augen offen und seid wachsam! Denn ihr wisst nicht, wann euer Herr kommen wird. Wenn er plötzlich kommt, soll er euch nicht unvorbereitet und schlafend antreffen. Darum seid wachsam und bereit!“ (Markus 13, 31-37)
Ausgabe Februar-März 2020

ChristusBewegung Baden:
 

Am 3. März um 19.30 Uhr Vortragsabend über „Dietrich-Bonhoeffer – sein Leben und seine Zeit“ von Pfarrer Jürgen Lauer im Gemeindehaus der Paul-Gerhardt-Gemeinde Mannheim  (Paul-Gerhardt-Str. 6): erster Abend einer Vortragsreihe im Gedenken an das Leben und Werk dieses bedeutenden theologischen Denkers , der am 9. April vor 75 Jahren von den Nazis ermordet wurde. Ein zweiter Vortrag ist am 31. März um 19.30 Uhr über „Bonhoeffer – Grundzüge seines geistlich-theologischen Denkens und dessen bleibende Bedeutung“ (Lauer), der dritte Abend ist am 21. April um 1930 Uhr über „Dietrich Bonhoeffer – Gedichte hinter Gittern“ im Gemeindehaus der Paul-Gerhardt-Gemeinde Mannheim.
 

CVJM-Landesverband Baden:

 

Am Sonntag, 15. März, Café Lebenshaus im Schloss Unteröwisheim mit Kuchen, Schlossführungen. Für Kinder Spielmöglichkeiten. Um 17.30 Uhr der Lebenshausgottesdienst (LeGo) im Schlosskeller statt.

 

Wochenende vom 3.-5. April Ehevorbereitungsseminar „Liebe – Ehe – Sex“ im CVJM-LH „Schloss Unteröwisheim“ für befreundete Paare, die heiraten möchten.
 
Aktion JesusHouse 2020

 

Bis 5. April überkonfessionelle Aktion „JesusHouse 2020“ in  verschiedenen Orten. Orte und Infos unter www.jesushouse.de.
 
Es gibt eine Live-Übertragung vom 17. bis 21. März, jeweils ab 18.00 Uhr in der EFG Bretten (www.efg-bretten.de), Veranstalter: EFG Bretten, ICF Kraichgau, Christusgemeinde Bretten, CVJM Diedelsheim, EC Großvillars.

Lebenszentrum Adelshofen:

 

Am Samstag, 14. März, von 9.30 Uhr bis 16.00 Uhr Tagesseminar mit Pfr. Thomas und Magdalena Hilsberg über „Geistliche Begleitung von hochbetagten Menschen - unter besonderer Berücksichtigung demenziell erkrankter Menschen“ mit Einstiegs-Informationen und Einführung in einen Glaubenskurs sowie die geistliche Begleitung von demenziell erkrankten Menschen, aber auch grundsätzlich der geistlichen Begleitung von hochbetagten Menschen in ihrer sehr unterschiedlichen Vitalität in der Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des Lebens.

 

(www.lza.de)

Ev. Landeskirche in Baden:

 

Vom 7.-22. März Sinnenpark-Kompakt „Menschen begegnen Jesus“ in Mannheim.

 

Am 29. März um 10 Uhr Jubi- Gottesdienst in der Ev. Kirche Linkenheim (KA-Land) für „20 Jahre Sinnenarbeit in Baden“.

 

(www.sinnenpark.de)

Aufgegriffen:

 

Knapp daneben ist auch vorbei

 

Der Verlagsleiter des Bibelbundes, Theologe Thomas Jeising, setzt sich mit seinem jetzt erschienen Buch „Knapp daneben ist auch vorbei“ sachlich und verständlich mit der Liberalisierung in Teilen der modernen evangelikalen Bewegung auseinander. 

 

>> ganzen Artikel lesen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Mehr erfahren Sie nachfolgend unter dem Link Datenschutzverordnung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hoffen + Handeln